Haare

Welche Pflege bei fettigem Haar?


Gegen fettige Haare gibt es gute Shampoos, die das Haar reinigen, aber nicht die Kopfhaut austrocknen. Mit einem besonders milden und leicht entfettenden Haarshampoo kannst du deine Haare ohne Bedenken täglich waschen. Kuren und Spülungen für fettige Haare sollte man nur für die Spitzen verwenden. Um den Gewöhnungseffekt zu vermeiden, kann man alle 2-3 Monate das Shampoo wechseln.

Was mache ich, wenn ich wenig Zeit habe und meine Haare fettig sind?


Wenn ich wenig Zeit habe, kann ich ein Trockenshampoo nutzen. Das Trockenshampoo hat den Effekt, dass es dem Haar Feuchtigkeit gibt und das es dann nicht mehr so fettig wirkt. Um die fettigen Stellen mit dem Trockenshampoo zu retuschieren, sprühe ich die Stellen mit dem Shampoo ein. Dann nehme ich die Hände und reibe das Trockenshampoo in die Haare ein. Wenn ich das gemacht habe, bürste ich das komplette Haar einmal durch. So gehen die fettigen Stellen schnell und einfach weg.

WICHTIG: Man sollte Trockenshampoo nicht nutzen um den Haaren Feuchtigkeit zu verleihen. Es kann sein, dass die Haare dadurch kaputt gehen. Es hilft nur bei fettigen Haaren.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen